Egal ob Praktikum, Referendariat oder Berufseinstieg – wir freuen uns auf Sie!

I. Wer sind wir?

Mit gut 110 Beschäftigten, davon  ca.  30 Richterinnen und Richter, hat das Landgericht Arnsberg eine überschaubare Größe. Dadurch sind ein persönliches Miteinander und eine individuelle Förderung möglich. Die gute Atmosphäre wird gerade auch von unseren jungen Kolleginnen und Kollegen geschätzt.
Lernen Sie uns unverbindlich und unbürokratisch kennen:
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen  z. B. ein persönliches Gespräch – rufen Sie einfach unsere Pressesprecher an!

Einen ersten Eindruck von uns vermittelt der WDR-Fernsehbeitrag „Arbeitsplatz am Landgericht“:

00:00 / 00:00
Kurzbeitrag des WDR
II. Wir bieten (Auszug):

Persönliche und engagierte Betreuung
Spannendes Arbeitsumfeld
Engagierte Kolleginnen und Kollegen

Starkes Netzwerk
Arnsberg ist ein juristisches Zentrum: Staatsanwaltschaft, Amtsgericht, Verwaltungsgericht, Arbeitsgericht, Sozialgericht (Außenstelle des Sozialgerichts Dortmund), Bezirksregierung und viele Rechtsanwaltskanzleien sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Die Nähe begünstigt einen regen Austausch. Wir kooperieren aber auch mit externen Partnern wie der Ruhr-Universität Bochum.

Attraktive Region
Positive Wirtschaftsdaten, vielseitige Natur, abwechslungsreiche Freizeitangebote und angemessene Grundstückspreise – die Region Südwestfalen bietet attraktive Wohn- und Lebensbedingungen.

Gute Erreichbarkeit
Arnsberg ist gut zu erreichen! Hier arbeiten und woanders wohnen? Kein Problem – fragen Sie  z. B.  unsere Kolleginnen und Kollegen aus Dortmund, Hamm oder Münster. Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern, die aus anderen Bezirken zu uns pendeln möchten, ermöglichen wir einen gut erreichbaren Einsatzort auch für die weiteren Stationen innerhalb unseres Bezirks!

III. Fragen?
Unsere Pressesprecher helfen gerne weiter!